Aktuelles

Ausbildungsmesse gut besucht

Über 40 Firmen, soziale Einrichtungen, Behörden und Kommunen lockte die Ausbildungsmesse Anfang März nach Welzheim in die Justinus-Kerner-Halle.

Die mittlerweile 5. Interkommunale Ausbildungsmesse des Wirtschaftsforums Welzheimer Wald / Wieslauftal bot Schülern und Jugendlichen an, sich mit der eigenen Berufs- und Zukunftsgestaltung befassen zu können.

Persönlich mit den Ausbildungsleitern in Kontakt treten, Erfahrungen der jeweiligen Azubis erfragen, oder sich einfach nur einen Überblick der umliegenden Betriebe und Ausbildungsmöglichkeiten verschaffen. Die Messe bot interessierten Schülern und Jugendlichen viele Möglichkeiten.

Abgerundet wurde das Programm u.a. durch den Auftritt der Ballettschule Sylvia Elbs sowie durch das Börsenspiel der Schulsozialarbeit & Mobilen Jugendarbeit. Für die umfangreiche Bewirtung sorgte der Förderverein der Kastell-Realschule.

Auch von schulischer Seite wurde der Besuch der Messe fleißig beworben. So verschaffte sich beispielsweise Herr Walter-Krause von der Bürgfeldschule einen Eindruck vor Ort und lobte: „Ich bin sehr glücklich über diese Messe und dem damit verbundenen Engagement“