Aktuelles

5. Welzheimer Mädchentag

Am Samstag, 27. Oktober 2012 war es endlich soweit. Der 5. Welzheimer Mädchentag stand vor der Türe. Zu dem Themenbereich „Wellness & Beauty“ konnten 47 begeistere Mädchen im Alter von 11 bis 14 Jahren viele tolle Workshops besuchen.

Im Erdgeschoss konnten sich die Mädchen bei einem „Zumba-Workshop“ auspowern und ihre Hüften kreisen lassen. Ihrer Kreativität konnten sie beim Bilderrahmen gestalten sowie Seife und Schmuck herstellen freien Lauf lassen. Doch natürlich blieb auch Zeit um sich etwas Gutes zu tun bzw. sich verwöhnen zu lassen. Zuerst konnten die Mädchen Gesichtsmasken selbst herstellen und diese in der „Chill-Out-Lounge“ bei ruhiger Wellness-Musik einwirken lassen. Nach dem das Gesicht nun frisch gereinigt war, bestand einen Raum weiter die Möglichkeit sich schminken zu lassen und tolle Schminktipps zu erfahren. Frisch gestylt ging es danach zum Fotoshooting, um den selbst gestalten Bilderrahmen mit einem schönen Foto zu schmücken. Wer zwischendurch Lust auf einen Cocktail oder kleine Snacks hatte, konnte in der Küche selbst Hand anlegen und schnelle Rezepte, die dazu noch super schmeckten, zubereiten. Eine Gruppe von vier Mädchen hatten unter Leitung von Robert Rymes einen interessanten Film über das Thema „Beauty“ gedreht, der als „Highlight“ beim gemeinsamen Abschluss gezeigt wurde.